Zähneknirschen

Zähnknirschen - Bruxismus

Fotolia 92850168 S

Sie haben schon alles versucht über "Knirscherschiene", autogenses Training und Hypnotherapie - aber nichts hat geholfen?

Botulinimtoxin A hilft ganz sicher!

jetzt Termin vereinbaren

Was passiert beim Zähneknirschen?  Zähnenknirschen, als Fachbegriff Bruximus, ist das meist nächtliche teilweise aber auch tagsüber ausgeführte Zähneknirschen oder aufeinander pressen der Zähne, durch das die Zähne verschleißen, der Zahnhalteapparat überlastet und das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur dauerhaft geschädigt werden. Im schlimmsten Fall kommt es zu körperlichen Symptomen wie Schwindel, Tinnitus, Sehstörungen und Übelkeit bis hin zu einer sogenannten Kraniomandibulären Dysfunktion  (CMS) - als ausgeprägtes Schmerzsyndrom.

Was wird behandelt?

Der Kaumuskel (M. masseter) ist der größte Muskel im menschlichen Gesicht und bei Patienten die Zähneknirschen überaus stark ausgeprägt! Man injiziert in diesen Muskel eine gewisse Menge Botulinumtoxin A um ihn seiner Kraft etwas einzuschränken. Sie werden in ihrer Kaufunktion nicht eingeschränkt und können noch genauso kraftvoll in einen Apfel beißen wie vorher. Aber sie wachen morgens ohne Schmerzen im Kiefergelenk auf und spüren auch tagsüber keinen Druck oder Schmerz mehr im Kiefergelenk. Die Behandlung hat noch einen schönen Nebeneffekt, sie verschmälert das Gesicht, was bei ausgeprägtem Kaumuskel meist etwas breiter erscheint!

Die Behandlung dauert wenige Minuten und ist gering schmerzhaft - vor jeder Behandlung erfolgt ein ärztliches Aufklärungsgespräch in dem die Behandlung noch einmal genau erklärt wird.

Diese Informationen können kein ärztliches Aufklärungsgespräch ersetzen - wenn Sie weitere Informationen wünschen, vereinbaren Sie einen Termin zu einem Beratungsgespräch unter 06201-8773885 oder unter mail@aesthetik-bergstrasse.de

Sandra Springinsfeld
TechnoPac Austria GmbH - Sandra Springinsfeld
Sandra Springinsfeld
Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf,
ich helfe Ihnen gerne!

Dr. Claudia Vetter

+49 6201 - 8773885
  +49 170 - 830 6615
  mail@aesthetik-bergstrasse.de

Weitere Informationen zur Behandlung des Zähneknirschens

Behandlungsdauer:  10- 20 Minuten
Gesellschaftsfähig:  sofort
Sport: Nach 1 Tag
Behandelbare Gesichtsregionen: M. Masseter = Kaumuskel
Wirkungseintritt: nach circa 2-3 Wochen
Preis:  ab ca. 350,- Euro

Video: Der Fachmann rät

Ich wurde als kompetente Fachfrau in der Ästhetikbranche vom RNF (Rhein Neckar Fernsehen) ausgwählt.
Ich bin stolz Ihnen hier das Interview zu präsentieren.

Haben Sie noch Fragen, vereinbaren Sie einen Termin.